· 

13. Spieltag

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen BSC Preußen 07. SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

 

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Kristina Bellach ihr Team in der 28. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Katharina Schmidt, die in der 52. Minute zum 1:1 für SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen traf. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Patrycja Chamier-Gliszczynski vor den vier Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für den Gastgeber erzielte. Für das 3:1 des Teams von Peter Kaehlitz zeichnete Aileen Förster verantwortlich (81.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Natalie Steinhardt, als sie das 4:1 für SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen besorgte (87.). Als Schiedsrichter Philipp Holzhüter die Partie abpfiff, reklamierte SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen schließlich einen 4:1-Heimsieg für sich.

 

Im letzten Hinrundenspiel errang SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen drei Zähler und weist als Tabellensechster nun insgesamt 16 Punkte auf.

 

Auf eine sattelfeste Defensive kann BSC Preußen 07 bislang noch nicht bauen. Die bereits 47 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Thomas Widdua den Hebel ansetzen muss. Der Gast muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom elften Platz angehen.

 

Quelle: www.fussball.de