· 

304 Minuten ohne eigenen Torerfolg

Für den BSC Preußen 07 gab es in der Heimpartie gegen den SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Auf dem Papier ging der SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf als Favorit ins Spiel gegen den BSC Preußen 07 – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

 

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Patrick Engelmann, der in der zweiten Minute vom Platz musste und von Marvin Westenberger ersetzt wurde. Für das 1:0 des SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf zeichnete Tim Bolte verantwortlich (24.). Der BSC Preußen 07 brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf hatte bis zur Pause Bestand. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Marc-Robert Borowski das Spielfeld in der 62. Minute für Onur Bas verließ. Resad Demann stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf her (87.). Am Ende punktete der Gast dreifach bei Preußen 07.

 

Der BSC Preußen 07 kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Der letzte Dreier liegt für das Heimteam bereits drei Spiele zurück. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Elf von Trainer Mirko Schult das Problem. Erst 15 Treffer markierte der Tabellenletzte – kein Team der Brandenburgliga ist schlechter. Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt Preußen den 16. Platz in der Tabelle ein.

 

Mit dem Gewinnen tut sich der SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Die Mannschaft von Trainer Roman Sedlak macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position elf.

 

Nächster Prüfstein für den BSC Preußen 07 ist SV Grün-Weiss Brieselang auf gegnerischer Anlage (Samstag, 15:00). Der SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf misst sich zur selben Zeit mit dem Werderaner FC Viktoria.

Quelle: www.fussball.de